_44B34421

Engagement

Was uns am Herzen liegt

Alte Hörsysteme verstauben in der Schublade? Nicht bei uns. Seit rund 20 Jahren sammeln wir mit der tatkräftigen Unterstützung unserer Kunden Hörsysteme, die nicht mehr gebraucht werden. Ehrenamtlich bereiten Pro Akustiker sie auf und passen sie hörgeschädigten Kindern an, in deren Heimatland eine angemessene Versorgung nicht möglich ist, weil sowohl die finanziellen Mittel als auch die nötigen technischen Vorraussetzungen fehlen. Um Kinder mit Hörsystemen zu versorgen, sind unsere Fachleute bereits in die Mongolei, in den Kosovo, nach Weißrussland, Litauen und Bosnien gereist. Zudem konnten Kindern Hörsysteme angepasst werden, die sich zur medizinischen Betreuung in Deutschland befanden.

Frühe Versorgung für gutes Hören und Sprechen

Gerade für Kinder ist die frühe Versorgung mit Hörsystemen besonders wichtig, weil gutes Hören in den ersten Lebensjahren eine wichtige Vorraussetzung für den korrekten Spracherwerb ist.

Dank großzügiger Spenden wurden bereits 3000 Kinder in Not versorgt, Schulen unterstützt und Fachpersonal in Audiometrie und Hörgeräte-Anpassung aus- und weitergebildet. Und mit Ihrer Hilfe arbeiten wir daran, dass es noch mehr werden.

Schmid Hörakustik passt der Schülerin Kawthar aus dem Jemen ein gebrauchtes Hörsystem an, das Kunden gespendet haben.